Geretsried: Geburtstagsfeier eskaliert

Am Samstag gegen 21:00 Uhr wurde die PI Geretsried zu einer Auseinandersetzung in der Richard-Wagner-Straße gerufen. In einer Wohnung war es scheinbar zu einer Schlägerei gekommen.

Vor Ort konnten 6, teilweise stark alkoholisierte, rumänische Staatsbürger angetroffen werden. Zumindest drei davon waren mehr oder weniger schwer verletzt. Unter anderem soll bei der Auseinandersetzung auch ein Schlagring im Spiel gewesen sein, der auch beschlagnahmt werden konnte.

Die genauen Tatabläufe sind momentan noch unbekannt.

Ein 24-jähriger Verdächtiger konnte sich jedoch gegenüber der Polizei nicht ausweisen und war zudem äußerst aggressiv und unkooperativ. Er wurde, auch wegen seiner starken Alkoholisierung von fast zwei Promille, in Gewahrsam genommen, wobei er noch Widerstand gegen die eingesetzten Beamten leistete.

Die Ermittlungen in dem Fall stehen noch am Anfang. Anzeigen wegen Gefährlicher Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und einem Verstoß gegen das Waffengesetz, wurden jedoch bereits aufgenommen.

(Pressemeldung)

Related posts

Leave a Comment